Vorwort des Zuchtkoordinators:

 

Ich habe einen Ordner mit Briefen von Bruder Adam an mich und Briefen von mir an Bruder Adam. Außer persönlichen Dingen geht es immer wie­der in dieser Korrespondenz um den Erhalt der Buckfastbiene und seine Aufforderung zur Zusammenarbeit, von dem ich viel in seinem Sinne ver­wirklichen konnte. Die direkte internationale Unterstützung scheiterte je­doch am Ende seiner Zuchtarbeit auch an der Gier von Anderen nach Macht und Geld.

 

Immer wieder lesenswert ein Beitrag, den mir Bruder Adam für Bordes­holm schrieb. Hier Originalmanuskript 1. Fassung auf seiner Schreibma­schine geschrieben, scanne ich ein aus 1989. Von mir dort für Bruder Adam vorgelesene endgültige Fassung im w.w.w. (siehe dort).

 

Außer einer Zusammenarbeit, die auch insbesondere die direkte Mithilfe auf den Belegstationen meint, ist ein weiterer Ausbau der Kapazitäten dringend erforderlich.

 

Andere Belegstationen sind dringend aufgefordert, echte Alternativen zu bieten.

 

gez. Thomas Rueppel M.A.  11. November 2012

 

 



Vortragsentwurf Bruder Adam 1989.pdf
PDF-Dokument [909.2 KB]